vocatium Videochat Region Koblenz

7. September 2021

Expired Event

Liebe Schülerinnen & Schüler,

am kommenden Dienstag, den 07. September 2021 findet in der Zeit von 14:30 – 17:30 Uhr die digitale Online-Messe für Berufsorientierung vocatium Videochat Region Koblenz statt.

Nutzt diese Chance – bequem von zuhause aus, mehr über die möglichen Wege nach der Schule zu erfahren.

Die Teilnahme ist für alle Besucher*innen kostenfrei. Jeder kann spontan und ohne Voranmeldung die Online-Messe besuchen.

Vorab könnt ihr euch hier noch einmal über die teilnehmenden Ausstellern informieren:

https://www.yumpu.com/de/embed/view/p1SOYvcJhXzZa6iD

Die Videochats selbst findet ihr am Dienstag hier:

https://www.vocatium.de/onlinemessen/vocatium-videochat-region-koblenz-2021

Wichtig für eure Teilnahme am Dienstag, 07. September von 14.30 – 17.30 Uhr:

Das Einwählen in die virtuelle Messe ist ganz einfach.

Vielleicht musst du etwas warten, weil der Aussteller im Gespräch ist. Habe ein wenig Geduld und versuche es weiter.

  1. Am Messetag die Website www.vocatium.de/online besuchen
  2. Messe auswählen
  3. Deinen Namen eingeben
  4. Datenschutzerklärung lesen und bestätigen
  5. Aussteller anklicken und Berater*in wählen
  6. Webcam und Mikro freigeben
  7. Live per Video mit den Ausstellern sprechen und chatten!

Bei Fragen bin ich gerne für euch da! Auch am vocatium Videochat-Tag könnt ihr mich im IfT-Info-Raum besuchen kommen und eure Fragen stellen.

Vielen Dank für euer Interesse und viel Erfolg bei der Berufswahl!

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Küpper
Projektleiterin vocatium Region Koblenz