Am Dienstag, den 10.12.2019 waren wir erneut Gastgeber des FWC. Bei diesem Futsalturnier messen sich Schulen aus der Region und spielen um den Einzug ins Landesfinale in Kaiserslautern. Gesponsert wird der Wettbewerb von der Fritz-Walter-Stiftung die in jedem Jahr alle Teilnehmer mit T-Shirts und den Turnierveranstalter mit neuen Futsalbällen versorgt.

Als Ausrichter des Turnieres durften wir Mannschaften der RS+ Mühlheim-Kärlich, der St. Thomas RS+ Andernach, der RS+ Bendorf, der IGS Koblenz sowie das KSG Andernach begrüßen.  Ausgetragen wurde ein vierer Doppelturnier, in dem sich jeweils der Erstplatzierte in der Gruppe für die nächste Runde qualifizierte. Hier gelang es unserem Team nach spannungsgeladenen Spielen in der Gruppe 1 alle anderen Schulen hinter sich zu lassen. In Gruppe 2 war das KSG Andernach erfolgreich.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zwischenrunde am 11.02.2020  und werden uns in der Fußball-AG weiterhin zielstrebig auf den Wettkampf vorbereiten.