Am 01.07.2022 war es soweit…. die Hauswirtschaftskurse der Klassenstufe 10 sollten unter Anleitung eines Profikochs, Herrn Morbach, in die große Welt der Sterneküche eingeführt werden!

Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes „Nachhaltige Ernährung“, welches vom Ministerium ausgeschrieben war, beschäftigten wir uns bereits im Vorfeld mit diesem Thema.

Unser Drei-Gänge-Menü sah wie folgt aus:

  1. Gang: Ein Tomatensüppchen mit Schaumkrone, abgerundet mit Basilikum
  2. Gang: Cheeseburger, mit Pommes und selbstgemachtem Tomatenketchup und               Dressings
  3. Gang: Crêpes gefüllt mit Obstsalat und Mangosorbet

Natürlich wurde alles in Handarbeit und mit fachkundiger Unterstützung von Herrn Morbach hergestellt. Der Vormittag verging wie im Flug und war durch unser gemeinsames Schlemmen gekrönt!

Wir danken Herrn Morbach für seine große, tatkräftige Unterstützung! Es war ein tolles und leckeres Erlebnis!