Austin-Austausch 2011

Alle Jahre wieder – kann man schon bald sagen, denn auch in diesem Jahr besuchten uns die Schüler aus Austin, Texas vom 08. bis zum 29.06.2011 im Rahmen des Schüleraustausches.

Am 15.06.2011 trafen sich alle Austinites sowie die Partnerschüler und deren Familien in der Konrad-Adenauer-Schule zum traditionellen BBQ. Jede Familie brachte einen Beitrag zum Buffet sowie Wurst, Fleisch und Getränke mit, sodass wir es uns bei herrlichem Wetter richtig gut gehen ließen.

 

Im Anschluss an das gemeinsame Essen erhielten die Gäste aus Austin erstmalig ein „Schängeldiplom“, welches von der Partnerschaft Koblenz – Austin ausgegeben wurde. Auch die Gäste hatten Gastgeschenke dabei. So erhielten die Integrative Realschule plus Vallendar sowie das Görresgymnasium ein Banner der Anderson High School, welches sicherlich in beiden Schulen einen Ehrenplatz bekommen wird.

Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung mit vielen Gesprächen und schönen Momenten der Gemeinsamkeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.