Austin-Austausch 2010

BBQ in Vallendar 2010

Traditionell trafen sich die Gäste aus Austin mit ihren deutschen Gastgebern am 16.06.2010 auf dem Schulhof der Realschule plus Vallendar zum Grillen.

Jede Familie brachte Fleisch zum Grillen sowie Getränke selbst mit. Tische und Stühle wurden von dem am Austausch beteiligten Jugendlichen aus der 9. und 10. Klasse bereitgestellt.

Das schöne Wetter spielte mit, die Grillkohle brannte – dank der Hilfe von Herrn Werner, unserem Hausmeister und Herrn Bähr – hervorragend und neben Fleisch und Wurst gab es viele schöne Salate und Dips, die von den Familien bereitgestellt wurden.

Nachdem alle ihren Hunger und Durst gestillt hatten, bot das Schulgelände genug Möglichkeiten für die Jugendlichen zum Fußball- oder Basketballspielen, während die Eltern ihre Erfahrungen beim Austausch miteinander in gemütlicher Runde besprechen konnten.

So konnten alle bei gutem Essen und netten Gesprächen einen schönen Nachmittag genießen.