Wir sind die Klasse 8b der Konrad Adenauer Realschule plus und wir waren während der Projekttage das Presseteam.

Unsere Schule macht jedes Jahr eine Projektwoche zum Thema Europa. Dieses Schuljahr haben wir uns wegen des Brexits genauer mit Großbritannien beschäftigt. Es gab sehr unterschiedliche Projekte. Zum Beispiel: Loch Ness, Rugby, Entdecker und Seefahrer, Harry Potter und viele mehr.

Zu diesen Projekten haben wir, die 8b, viele Fotos gemacht und kleine Stopp Motion Filme erstellt. Unsere Höhepunkte waren ein Interview mit unserem Verbandsbürgermeister Herrn Pretz und eines mit Herrn Hoffmann von Europa direkt.

Am 29.08. haben alle Schüler nachmittags ihre Projekte vorgestellt. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen. Viele Eltern kamen, um zu schauen, was wir alles geschafft haben.

Video